hi bate,
habe im mom nur der SL45 HDMI hat auch SF
habe den Loader ohne Prüfung genommen, mit STB>PC gemacht dort abgespeichert und mit allcode wieder zurück geschrieben das ging ohne Probelme bei mir ,kannst es somal versuchen
Gerät: Silvercrest SL65, E1, SF
Hallo alle zusammen...
würde gerne die Software mitsamt Senderliste von STB1 auf dem PC sichern und von dort auf STB2 übertragen. Im Prinzip einen 1:1 Klon erstellen.
Zum sichern habe ich folgendes gefunden:
Receiver ist aus (stromlos)
Nullmodemkabel anschliessen.
Operate Mode ist “Data dump”
Auf Connect klicken und den Receiver einschalten.
Im folgenden Fenster „All Chunk“ auswählen.
Im sich dann öffnenden Fenster einen Speicherort festlegen.
Der Sicherungsdatei einen Namen geben (z.B. Originalsoft_SL35.bin) (Um die Datei *.bin nennen zu können, unter Dateityp „All Files“ auswählen)
Auf Speichern klicken (hinter All Chunk erscheint ein roter Haken).
Mit einem Klick auf „Next“ beginnt der Download auf den PC, ist dieser beendet mit „finshed“ beenden.
Funktioniert mit dem "System Loader ohne Prüfung" auch mit den Einstellungen STB --> PC und ich bekomm mein .bin File.
Aber das zurückspielen klappt nicht. Mit dem gleichen Loader meckert er irgendwas bzgl. falsches File... Und mit z.B. "Upgrade 2.0.0b 2007-11-16" will ich nicht einfach so ins grüne ausprobieren...
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
hi bate,
habe im mom nur der SL45 HDMI hat auch SF
habe den Loader ohne Prüfung genommen, mit STB>PC gemacht dort abgespeichert und mit allcode wieder zurück geschrieben das ging ohne Probelme bei mir ,kannst es somal versuchen
MfG reikonsa
Comag SL35, 45HDMI, Edision Tyran, 1600CI ,ClarkTech 2100+, dm500
bateauxparisiens (19.02.2009), switti (19.02.2009)
Hallo Reikonsa -
jo, funktioniert.... Lag wohl an dem Allcode - bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich bei meinem 1. Versuch eingestellt hatte, aber so funzt es.
Wieder mal vielen herzlichen Dank,
Dein Lehrling
Bateauxparisiens
Lesezeichen