rafa78 (03.01.2008)
Hallo ich kann beim Truman 1.3.80 All vom 4.12.07 mit B1 kein richtigen sendersuchlauf machen er findet keine sender bekomme kein singnal von meiner Satschussel muß ich ergend was um Stellen im menu oder gibt es eine Anleitung dafür bin schon am verzweifeln des wegen.
schon mal danke für die Antwort.
Mfg Benni4
rafa78 (03.01.2008)

Hallo, das Problem hatte ich auch, Achtung eine Diode muss durchtrennt werden aber keine Panik ist kein Problem.Receiver aufschrauben,diode DP5 mit kneifzange durchtrennen,und fertig. Bild auf anfrage.

Super . BIG THX
super!Ich bin Neueinsteiger und habe auch erstmal gelesen, mich dann an mein nagelneuen Comag SL 35/1Ci gemacht ihn zu Patschen nachdem ich herausgefunden hatte, was ich für einen Chip habe, was sehr gedauert hat bis ich drauf gekommen bin das Aluplättchen abzumachen.
Habe dann also gepatscht und ich habe nur schwarze Kanäle ( Pay und Freie ) gehabt.
ad: Bis ich auf deinen Beitrag gestoßen bin.
Also danke für deinen hilfreichen Hinweis.
MfG
black100
Hi leute
hab auch denn sl35 b1 und habe denn dp5 getrennt (Alles wunderbar)
meine frage ist wo steht das mit denn dp5 trennen da es in keiner anleitung steht ???
u.
geht bei euch der standby modus und P + P - powerknopf am display
danke
fohesfest
Gruß bibo
dann hätte ich gerne ein bild, bitte
@satfänger
der SL35/1CI hat generell schlechtere Empfangsdaten; habe dieselbe Erfahrung.
da hilft nur das optimieren der SAT-Anlage ( Justage, Kabel, LNB tauschen, etc. ....),
dann schafft der auch schon mal 70% Qualität.
Neu-Justierung der SAT-Schüssel -> nassen Lappen auf den LNB und SL35/1CI. Wenn das stimmt, dann ist wirklich optimiert.
Und hat schon mal jemand einfach die Senderliste von der E1 Firmware eingespielt? Damit sollte doch alles gehen?
ghost-40 (04.07.2008)
Lesezeichen