Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, mein alter Edison 2120 taugt mir nicht mehr. Da ich auch schon lange keinen Videorekorder mehr habe, nervt mich auch, das ich nichts aufnehmen kann.
Habe einen FullHD-LCD und möchte nur Fernsehen + aufnehmen (PVR)
Das neue Gerät sollte also folgendes haben:
1. Twin-Receiver (SAT) - also 1 Sendung aufnehmen, eine andere ansehen
2. Festplatte ab 250GB
3. gut ablesbares Display, vlt. sogar alphanumerisch, d.h. ganze Sendernamen
4. Kartenslots sind mir nicht wichtig
5. Netzwerkanschluss oder vlt sogar WLAN
6. USB
7. schnelle Umschaltzeiten
8. Timeshift
9. brauchbares EPG
10. Einfache Bedienung beim Aufnehmen und Abspielen von Sendungen (sodaß es auch meine Frau kapiert)
11. Preis bis 300EUR
Noch eine blöde Frage zu TWIN:
Brauche ich dazu eine 2. LNB oder nur ein zweites Kabel von der SAT-Schüssel zum Receiver?
Noch eine Frage zu externen Festplatten am Receiver:
Der Argus VIP2 liest sich nicht schlecht und dort könnte man eine externe HDD anschließen.
- Funktioniert das Aufnehmen und Timeshift mit einer externen HDD genauso wie mit einer internen HDD?
- Gibt es externe HDD, die den Strom über den Receiver beziehen, also nicht extra eingeschaltet werden müssen? Möchte nicht unbedingt noch ein Gerät mit Stromanschluß.
Würde mich sehr über gute Tipps freuen, denn das Angebot an Receivern ist für den Laien einfach zu groß.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Fischbachau
Geändert von accessFREAK (01.02.2010 um 20:29 Uhr)
Deine Antwort klingt irgendwie ironisch!
Habe ich was falsches geschrieben? Ist es meine Preisvorstellung, die nicht passt?
Dann lassen wir mal die 300€ weg, aber der Rest sollte doch machbar sein, oder?
War auch ironisch.
Nicht nur die Preisvorstellung, auch andre Sachen. *Einfache Bedienung*.....das wird nix werden denk ich, bzw. is das immer relativ zu sehen.
Schau doch mal den VIZYON 8000 HD-PVR an: [Only registered and activated users can see links. ]
Festplatte musste dann eben anstöpseln - vllcht. geht die aber auch einzubauen, ne Mail an den Shop könnte so einiges klären.
Dann gibts auch noch andere....das günstigste mit TWIN-Tuner ist glaub ich die Kathrein UFS 922, da is auch ne Festplatte mit 500GB drinne. Von Haus aus haben die wenigsten Boxen eine eingebaute HDD, mache sind vorbereitet für interne, andre wiederrum nur per USB bzw. S-ATA extern anzustecken.
Kannst ja nochmal hier schauen, da is ne Auflistung: [Only registered and activated users can see links. ]
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
![]()
Gruß
wesst
Hallo,
vielen Dank, jetzt hast Du mir schon eher weitergeholfen.
Schau dir mal den Homecast HS 9000 oder Comag PVR2/ 100 CI an. Die kosten beide unter 300 Euro und können glaub so ziemlich alles was du willst.
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?
kann niemand etwas zu den receivern sagen? der SetOne TX-9900 wäre auch noch eine Möglichkeit, gibt es gerade für ca 300.
Lesezeichen