wenn neu.. dann richtig....
schüssel mind. 80er, Quad LNB, und guten Digital Receiver, ewtl. je nachdem ob du HDTV hast einen HD receiver...
mit ORF geht im Mom nix mehr nur noch mit karte! möglich
Hy Leute,
bräuchte dringend eure Hilfe wg. Umstellung analog -digital.
Bisher: Twin LNBF 9,75 Ghz Schüssel: Nokia 65 cm und Verteiler: Kathrein EXR 142.Nokia Twin -receiver. Auf Astra ausgerichtet.
Es sollten wieder 4 Teilnehmer anschl. können und Orf sollte auch hell sein.oder für einen Laien hell gemacht werden können.
Stelle mir einen Twinreceiver evtl. mit Festplatte vor. oder wie nimmt mann heute auf ?
Reicht die Schüssel noch ?
Kann der alte Verteiler so bleiben ?
müssen die LNB neu sein ?
besser Quad-LNB's?
Ihr seht ich hab keine Ahnung hiervon und freue mich auf eure Hilfe
Besten Dank im Voraus
Grüße aus dem Allgäu
wenn neu.. dann richtig....
schüssel mind. 80er, Quad LNB, und guten Digital Receiver, ewtl. je nachdem ob du HDTV hast einen HD receiver...
mit ORF geht im Mom nix mehr nur noch mit karte! möglich
wenn ich helfen konnte.. klickt mal auf thanks! >
Ich würde auch zu ner 90er Schüssel raten und dann Hotbird auch anpeilen.
Hallo kanst du mir sagen ob ich den verteiler noch verwenden kann oder muß ich die kabel verlängern ?
was verstehst du unter einem guten reciever ? möchte für die Zukunft gerüstet sein,denn der Fernseh ist auch schon gut 15 Jahre alt und hält nicht ewig.
Hi Dona
beim Verteiler weiss ich jetzt nicht was du da genau meinst
gute Receiver heist gutes Bild Ton und Ausstattung z.b Kartenschacht und Ci Schacht.
sicher auch ne Finaziele sache
ich würde dir zu Volgenden raten
Dream 800 HD oder Twin Receiver Dream 8000
Kathrein UFS 910 HD oder Twin Receiver Kathrein UFS 922
Octagon SF918 HD
Bei den LNB´S würde ich dir
Diabolo oder smart empfehlen
wobei der Rauschmass 0,2 aussreichend ist in Deutschland
Achte beim LNB auch darauf das du ein Universal LNB kaufst nicht Digital LNB
beim Universal LNB kanst du sowohl Digitale und auch Analoge Receiver anschliesen !
Hoffe konnte dir etwa helfen
Gruss Chris
Geändert von Chris67 (13.04.2009 um 11:39 Uhr)
100 Jahre BVB
P.s.: Über einen Klick auf Thanks freut sich jeder...
Hallo Chris,
du hast mir sehr geholfen. Jetzt habe ich wenigstens mal eine Orientierung.
Das mit dem Verteiler ist so: bisher gehen von einem Twin-LNB 2 Kabel zu einem Verteiler und von da gehen dann 4 Kabel weiter zu den jeweiligen Receivern.
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße Dona
Hallo Dona,
das was Du als Verteiler angibst, nennt sich Multischalter. Den Multischalter, den Du bei deiner analogen Anlage hattest, kannst Du bei einer digitalen Anlage nicht mehr verwenden. Da must Du Dir einen digitalen Multischalter besorgern.
Wenn Du auch in Zukunft nur 4 Receiver bedienen willst, reicht es es einen Quad LNB zu benutzen, denn der hat einen Multschalter schon eingebaut. (wie Sati 2000 schon angegeben hat)
Wnn Du aber mehr als 4 Receiver bedienen willst mußt Du ein Quattro LNB( der hat keinen Multischalter eingebaut) und zwingend einen Digitalen Multischalter verwenden. Für Sat Anlagen Aufbau kann ich Dir die Seite:[Only registered and activated users can see links. ] empfehlen und für die digitalen Receiver die Berichte von:Chris67.
Wenn Du weiter Satelten anpeilen willst, achte auf den Bericht von tc666.
Mlg piloten
Geändert von Piloten (13.04.2009 um 23:39 Uhr)
Lesezeichen