Unterstüzung für einen Anfänger gesucht
Hallo,
ich bin absoluter Sat-Neuling und benötige Unterstüzung bei der Auswahl des richtigen Receivers.Derzeit benutze ich einen Edision 1600CI an einem Panaconic NV-GS320EG-S. Den Edison plane ich zukünftig im Wohnwagen zu betreiben und mir für zu Hause „etwas besseres“ zu gönnen. An beiden Standorten ist meine Schüssel ausschließlich auf Astra 19,2 ausgerichtet, und das reicht mir. ORF1, ORF2 und ATV+ möchte ich auch zukünftig sehen können, und falls es doch irgendwann mal wieder möglich sein sollte Prem... (bitte keine neue Diskussion) frei zugänglich zu machen sollte mein neuer Receiver darauf vorbereitet sein.
Meine Anforderungen an den neuen Receiver sind:
• HD-fähig (mind. 1024x720) mit HDMI-Ausgang (ich glaube das ist Standard bei dig. Receiver)
• gute Bildqualität
• schneller Kanalwechsel
• mehrere Favoritenlisten möglich
• USB Anschluss für ext. Festplatte
• ext. Konfigurationsmöglichkeit über USB oder RS232 (Einspielen neuer FW, Kanallisten/Favoriten bearbeiten)
• Aufnahmemöglichkeit auf ext. Festplatte (ist das PVR?)
• Möglichkeit andere Daten auf der Festplatte (DivX, VOB, MPG) über den Receiver auf dem FS abzuspielen
• niedriger Verbrauch im Standby
Eventuell habe ich hier Dinge aufgeführt, die Standard oder nicht möglich sind. Das hängt ganz einfach mit meinem grenzenlosen Unwissen zusammen. Ich habe keine Ahnung was und wofür Karten- und CI-Schacht sind und auch die vielen anderen Fachausdrücke hier im Forum sagen mir nichts. Deshalb wären Hinweise wie: Gerät sollte XXXXX haben, damit kann man YYYYY hilfreich.
Beim Preis möchte ich keine Grenzen setzen, sollte aber trotzdem erschwinglich sein.
Gruß
heinmei
Kathrein UFS910 1W; Flash: 2.02 2nd BL ; SticK: AAF Olympia + Bonkels Neutrino; TV Panasonic TH-37PV60EH
Lesezeichen