einfach super
Süß-saure Chillisauce
Zutaten für ca. 600ml
6-8 Knoblauchzehen
500g frische scharfe rote Chillischoten
300 g brauner Zucker
1/4l dunkler Reisessig
Etwas Zitronengras-Pulver
Meersalz
Den Knoblauch schälen in kleine Würfel schneiden. Die Chillischoten waschen von den Stielen befreien und etwas zerkleinern (die Kerne kann man lassen). Alle Zutaten in einen Topf geben und erwärmen .Etwa einen ½ l Wasser dazugeben und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 40 Minuten köcheln lassen, bis diece dickflüssig ist. Dabei immer wieder durchrühren.
Ich schneide die ganzen Zutaten nicht ganz fein sondern mixe mit einem Stabmixer nach dem aufkochen das ganze bis es fein genug ist. Man kann wenn es nicht scharf genug ist mit Chillipulver oder mit ein paar Habaneros nachhelfen. Wenn ihr keine findet der Meindl am Graben hat welche oder paar Spritzer von meiner scharfence !!!
Viel Spaß und gutes gelingen
1X Edision 2620CXCI, 1X Clarke Tech 2100+usb , 1X Dbox1, 1X Dbox2, 1X Nokia 9600 mit CI, 1X Smart MX04CI mit Edision Software 1600CI,1X Humax 5400, 1X Technisat Digicoder S1,1X Comag HD S CI 100,1X Clarke Tech 5000HD Combo, 1X Homecast HS5101CI,1X 120 Drehanlage und einmal 90cm Astra-Hotbird
Wenn das rauskommt wo ich überall reinkomme dann komme ich da rein wo ich so schnell nicht wieder rauskomme.
Lesezeichen