danke, für deine schnelle antwort.
das habe ich auch schon gedacht. hoffe ich mal dass es daran liegt und kein hardware fehler vorliegt. kann man das irgendwie testen mit einem selbsttest oder so?
Gruß, k1nq
Nokia dBox 2 total langsam beim umschalten Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte dBox beigekauft. da der umbau auf digitales fernsehn per Sat-Anlage in unserem Reihenhaus noch nicht fertig ist, kann ich leider noch keine Programme mit der Box empfangen. Ich habe aber schon mal folgendes Image auf meine DBox 2 geflasht: "Keywelt_V1.3_Juni_beta3_2x_SQUASHFS_2008".
Beim Umschalten ist die box aber sehr langsam und hängt sich sogar auf, sodass ich neu starten muss. ich weiß nicht wie es mit dem originalen Betriebssystem "Betanova" war.. kann es sein, dass sie kaputt ist?? :blush:
würde mich über jeden rat freuen,
Gruß, k1nq
danke, für deine schnelle antwort.
das habe ich auch schon gedacht. hoffe ich mal dass es daran liegt und kein hardware fehler vorliegt. kann man das irgendwie testen mit einem selbsttest oder so?
Gruß, k1nq
ich hab die dbox jetzt erstmal wieder eingepackt und warte darauf, dass das digitale lnb + spiegel aufs dach kommt
trotzdem danke für die antwort und den link
wenn das problem später weiterhin besteht, werde ich nochmal schreiben
Gruß, k1nq
richtig :tounge:
hier mal die sachen, die ich vor habe zu holen:
[Only registered and activated users can see links. ]
Meint ihr die Sachen sind alle gut? oder habt ihr irgendwas besseres mit preis/leistung?
Gruß, k1nq
Hallo k1nq,
den Multischalter kannst du ja getrost weglassen - mittlerweile sind ja Octo-LNB`s verfügbar, z.B. von Inverto. Da kannst du 8 Teilnehmer direkt anschließen und sparst dir bissel Kohle.
Schau dir mal [Only registered and activated users can see links. ] die Preise für die Octo-LNB`s an....
Immer gut dabei sind auch *Komplettangebote* inner Bucht - schal mal rein bei ebbäh !
![]()
Gruß
wesst
ich habe mich aber beraten lassen und mir wurde gesagt, dass das lnb dann den strom durch die receiver zieht und die dann immer an bleiben müssen. durch einen multischalter wäre ja ein externes netzteil dran. :lookaround:
Häää???? Da muß nix anbleiben, was is das denn???
Mach so, wie wesst schreibt!!!
Auf Thanks darf ruhig mal gedrückt werden. Darüber freut sich jeder User.
wesstschonn (02.08.2008)
alles klar, danke für eure hilfe
werde dann wohl ein octo lnb holen
welches genau muss ich noch sehen...
Lesezeichen