Ich würde dir sargen DVB 2000 und doktor jamal 2003 damit kannst du TPS TSI TSR und multi sehen aber kein D + da die D box nicht die titanium carte an nimmt
Und ganz wichtig der cam mus 5.4 sein und nicht 4.1
Hallo bin neu auf satportal und beschäftige mich auch erst seit kurzer zeit mit dem thema
habe eine nokia dbox dvb 9500s was brauche ich noch um damit pay tv zu sehen
Ich würde dir sargen DVB 2000 und doktor jamal 2003 damit kannst du TPS TSI TSR und multi sehen aber kein D + da die D box nicht die titanium carte an nimmt
Und ganz wichtig der cam mus 5.4 sein und nicht 4.1

Nun ja, die D-Box1 ist natürlich in die Jahre gekommen, aber sie leistet immer noch gute Dienste. Allerdings würde ich zusehen, dass ich einen Mediamaster 9600S ergattere, denn der hat einen CI Slot und könnte somit evtl. auch moderene CI ala Diablo, T-Rex etc. aufnehmen. (Ob und wie weit die aber damit kompatibel sind weiss ich nicht).
Die Vorteile einer D-Box aka MM 9600 sind z. B. das streamen via SCSI und der sehr gute Sat-Tuner, sehr schnelle Umschaltzeiten und ausgeklügelte Software z.B. zum Settings editieren, grabben etc..
Die Nachteile sind fehlende Softemus und die eingestellte Softentwicklung etc..
Ich habe mir jetzt eine D-Box1 für meine Wochenendhütte gekauft. Mittels SCSI - PCMCIA Adapter (Adaptec 1460A) und dem "DVB2000 Recorder von R2D2" kann ich damit -absolut problemlos- auf den Notebook aufnehmen!
Für OXF habe ich mir halt eine FUN gebrutzelt und PW kann ich mittels meiner PW S01 Full-Abo Karte sehen, die normalerweise zu Hause in der Dreambox zum LAN sharen steckt. Mir reicht das eigentlich!
"Halbseidene" Sender wie D+ etc., die ich ja in den Dreams und Dbox2 habe, aber ja meistens sowieso dicht sind, vermisse ich ehrlich gesagt in keinster Weise. Die paar Euronen, die man derzeit für eine DBox1 hinlegt, ist sie allemal wert, meine ich.
Lesezeichen